Der Weg zum entspannten Begleiter
Jeder, der mit seinem vierbeinigen Freund die Hundeschule besuchen möchte, erfährt in Lern- und Übungsvideos alles Wichtige über das Ausdrucksverhalten von Hunden und erhält in einer 1 1/2-stündigen Webinar-Aufzeichnung weitere Tipps.
Bei unseren Trainings unterscheiden wir nach Intensiv-Gruppen und Übungs-Gruppen.
Die Intensivgruppen sind das eigentliche ‚Herz‘ der Hundeschule, das eigentliche Lernen. In diesen Stunden erhältst du in aufeinander aufbauenden Einheiten ausführliche Anleitungen und intensive Unterstützung beim Training der
Alltagsmomente. Du arbeitetest in einer kleinen festen Gruppe mit maximal sechs bis zehn Teilnehmern. Sie folgen einem festen Lernprogramm, in dem Theorie und Praxis systematisch aufeinander aufbauen. Theoretische Grundlagen für ein erfolgreiches Lernen werden in einer Kursmappe festgehalten, die Ablaufpläne, Hintergrundinformationen, praktische Anleitungen und weiterführende Literaturempfehlungen enthält.
Geht es in den „Endspurt der Ausbildungszeit“ hast du die Möglichkeit mit deinem vierbeinigen Trainingspartner den Hunde-Führerschein zu absolvieren. Dazu bieten wir einen speziellen Führerscheinkurs mit abschließender Prüfung an.
Parallel zu den Intensivgruppen gibt es für die Welpen- bis Junghunde-Zeit die Übungsstunden, in die du jederzeit einsteigen kannst. Wir sind der Meinung, dass man in dieser wichtigen Lebensphase keine Zeit vergeuden sollte – mit dem Warten auf einen Platz in einem irgendwann startenden Intensivkurs. Deshalb sind unsere Welpengruppen offen, werden aber von mehreren Trainern betreut, so dass auch dort ein individuelles Training möglich wird.
Wenn du einmal nicht zu einer Übungsstunde kommen kannst, verpasst du nichts, da die Stunden in sich abgeschlossene Einheiten sind. Bei unterschiedlicher Gruppenstärke wirst du auch immer wieder neuen Menschen begegnen, so wie dein
Hund im Freispiel viele neue Freundschaften schließen kann.
Intensivgruppen
- Intensives Training
- kleine, feste Gruppe
- theoretisches und praktisches Lernen
- Außentermine / Stadttraining
- Hausaufgaben
- Videokorrektur
- „Hundeführerschein“
Übungsgruppen für Welpen und Junghunde
- Üben und Vertiefen
- Training unter Ablenkung
- Freispiel, Sozialkontakt
- Fragerunden