Gelände und Ausstattung

Ein Ort mit Atmosphäre

Das Gelände

Das Gelände

Am Anfang war ein Acker und eine Vision: eine „Begegnungsstätte für Mensch und Tier“ zu schaffen. Es hat viel Zeit und Arbeit gebraucht, dieses Ziel umzusetzen. Aber es hat sich gelohnt!

Unser 16.000 qm großes Areal ist rundrum sicher eingezäunt und bietet nahezu alle Möglichkeiten, damit sich unsere Vierbeiner nach Herzenslust austoben können.

Skizze des Lageplans

Kurz zusammengefasst:

  • 2 Trainingswiesen
  • ein 400 qm großes Zelt für wetterunabhängiges Training
  • einen Wahrnehmungsparcour nach Linda Tellington
  • ein großer Abenteuerspielplatz mit Schwimmteich
  • und ein Streichelzoo

 


 

Die Trainingswiesen

Unsere beiden Trainingswiesen bieten die Möglichkeit voneinander unabhängige Trainings durchzuführen.

Mosche´s Wiese

Moshe's Wiese

Sie schließt direkt an unseren 70 qm großen Schulungsraum an. Im Schulungsraum werden neben Seminaren und Vorträgen des Schulungszentrums
auch Trainings in kleinen Gruppen durchgeführt.

 

Pepe´s Wiese

Pepe´s Wiese

Auf ihr ermöglicht unsere 400 qm große Zelthalle (unser Allwetterzelt) ein wetterunabhängiges Training.
Winter um Winter erfeuen sich Zwei- und Vierbeiner der „trockenen Begegnung“ in der Hundeschule.

 

das Allwetterzeltdas Allwetterzelt

 

 

 

 

 

Der Wahrnehmungsparcour

 Der Wahrnehmungsparcour

Unser TTEAM-Parcour ist nach der Methode von Linda Tellington-Jones aufgebaut ("Führen mit gerichteter Aufmerksamkeit."). Das Hindernistraining ist vielseitig, vertieft die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund und kann unerwünschtes Verhalten verändern. Es schult den Bewegungsapparat als auch das Selbstvertauen unserer vierbeinigen Freunde.

 

Der Wahrnehmungsparcour

Der Wahrnehmungsparcour

Der Wahrnehmungsparcour

 

 

 

 

weiter zur Hundeschule

 


 

Der Abenteuerspielplatz mit Schwimmteich

Laaja´s Wiese

Laaja´s Wiese

Auf ihr können sich unsere vierbeinigen Freunde nach Herzenslust austoben. Auf der großen Spielwiese lassen Hügel zum Buddeln, Kisten zum Verstecken und ein Teich zum Schwimmen jedes Herz höher schlagen.

 

der Schwimmteichder Schwimmteichder Schwimmteich

 

 

 

 


 

Unser Streichelzoo

Zottel-Igel-Wiese

Zottel-Igel-Wiese

Die „Zottel-Igel-Wiese“ ist ein kleines Paradies für Kleintiere. Hier haben unsere vierbeinigen Freunde die Möglichkeit, mit „potentieller Beute“ Freundschaft zu schließen.

Auf Ihren Besuch freuen sich:

Hühner

Deutsche Sperber - eine vom Aussterben bedrohte Haustierrasse.

Deutsche SperberDeutsche SperberDeutsche Sperber

 

 

 

 

Schafe

Ouessants - die kleinen Schafe aus der Bretagne.

OuessantsOuessantsOuessants

 

 

 



Kaninchen und Meerschweinchen

Bei uns leben dauerhaft Kaninchen, die "Hundeliebhaber" sind und uns gerne beim Antijagd-Training unterstützen.
Ausserdem unterstützen wir Tierschutzvereine als Pflegestelle, so dass bei uns immer auch Tiere zu finden sind, die ein schönes und artgerechtes Zuhause suchen (-> Tierschutz).

KaninchenKaninchenKaninchen

 

 

 

 

 

Die Hundepension Breloer

Die Hundepension

Unsere Pensionsgäste finden ihr Feriendorf mit komfortablen Unterbringungen im hinteren Bereich des Geländes – ungestört vom Schulungsalltag, aber direkt an der großen Spielwiese, die unsere vierbeinigen Gäste zweimal täglich besuchen.

 

weiter zur Hundepension

 

© 2010 – 2014 Inhalt & Bilder: Nicole Breloer | Website & Hosting: SIXWASNINEAgentur für Kommunikation & Werbung | zum Impressum